Hello again…

Hey ihr,

hier war jetzt ein ganzer Monat Ruhe und ich habe das bewusst so gemacht. Irgendwie ist mir alles zu viel geworden mit der vielen Arbeit und ich habe eine Auszeit gebraucht. Die letzten zwei Wochen hatte ich Urlaub und war den größten Teil hiervon bei meinen Eltern in der Heimat. Hier erzähl ich euch einfach mal ein bisschen von:

Da ich wegen Corona nicht einfach so hinfahren wollte, habe ich einen Tag vorher einen Selbsttest gemacht und da der negativ war, konnte ich beruhigt hinfahren. Ich habe mich so sehr gefreut auf diese Auszeit und Abwechslung von meinem eintönigen Alltag. Endlich mal Menschen und Tiere um mich herum, ein bisschen Leben. Da meine Mama auch Urlaub hatte. konnten wir die Zeit gemeinsam genießen. Eigentlich hatten wir geplant nach Polen zur Familie zu fahren, aber das geht ja zur Zeit nicht. Also hatten wir die Zeit eben anders als geplant gemeinsam genutzt. Leider war das Wetter größtenteils nicht so gut und man konnte wenig unternehmen, sprich mal eine Wanderung irgendwo machen oder so. Deshalb waren wir viel zu Hause, haben dort ein paar kleinere Sachen erledigt, aber trotzdem auch viel entspannt und es uns gut gehen lassen.

Am Sonntag, mitten in meinem Urlaub, hatte ich dann Geburtstag und bin nun 22 Jahre alt oder jung geworden. Durch Corona war Feiern nicht so wirklich drin, aber meine Tante war zu Besuch und es gab trotzdem Kaffee und Kuchen. Ich muss sagen. dass ich an dem Tag irgendwie echt schlecht gelaunt war, warum auch immer. Zum Nachmittag hin wurde es dann jedoch besser und ich habe den Tag unglaublich genossen. Es war ein anderer aber wirklich schöner Geburtstag.

Auch mein Lauftraining habe ich weiter durchgezogen und in meiner Heimat ein paar wunderschöne Strecken entdeckt. Naja bis ich mir wohl irgendwas gezerrt habe… seit über einer Woche habe ich nun Laufpause und das geht mir mega auf die Nerven. Ich liebe es echt zu laufen und es ist zu etwas geworden, was ich brauche, sowohl körperlich als auch seelisch. Da es meinen Oberschenkel getroffen hatte, konnte ich auch keinen anderen Sport machen. Ich hatte letzte Woche dann auch einen Arzttermin vereinbart, der morgen ist. Da es inzwischen schon deutlich besser ist, habe ich überlegt diesen wieder abzusagen. Aber andererseits ist es halt doch noch nicht ganz gut und vielleicht wäre es doch besser nochmal drüber schauen zu lassen und zu fragen, wann es ratsam wäre wieder mit dem Laufen anzufangen. Natürlich habe ich gar keine Lust auf den Arztbesucht…aber da ich auch noch was am Rücken habe. wäre es vielleicht doch eine gute Idee. Ich habe immer das Problem, dass ich tendenziell zu lange warte, ich möchte nicht als Schwächling oder so rüber kommen, nicht dass der Arztbesuch dann eigentlich unnötig wäre…sowas wäre mir unangenehm. Ich habe jetzt entschieden morgen früh zu schauen wie die Lage ist und je nachdem zu entscheiden, ob ich hingehe oder den Termin absage.

Naja und mein Urlaub ist nun vorbei, das bedeutet morgen geht es wieder auf Arbeit. Ich fühle mich irgendwie noch nicht wieder bereit hierzu, die zwei Wochen waren so schnell vorbei und ich könnte noch etwas Abstand gebrauchen, vor allem weil ich weiß, dass es gleich wieder Vollgas weiter geht. Andererseits ist es auch gut wieder etwas mehr Struktur im Alltag zu haben und nicht so in den Tag hineinzuleben. Auf jeden Fall habe ich mir fest vorgenommen nicht mehr so viel Überstunden zu machen und meine Gleitzeit auch mal zu nehmen…mal schauen wie das funktioniert.

Ich werde jetzt noch den Abend genießen, ohne an Arbeit oder den Arztbesuch zu denken.

Bis bald,

eure bloglaex

Hinterlasse einen Kommentar