Tunnelleben

Hey ihr,

wer kennt es nicht, das Leben ist wie eine endlose Anreihung von Tunneln, mal mit weniger mal mit mehr Abstand. Das Leben hat eben seine hellen und seine dunklen Seiten.

Letztens hab ich euch berichtet, dass ich hier doch n0ch sehr alleine bin. Meistens ist das okay aber manchmal eben doch nicht.

Am Freitag war ich im Schwimmbad, eine Runde schwimmen und entspannen 🙂 Da hab ich dann meine Vermieterin und ihre Tochter getroffen, wir haben zusammen einen Kaffee getrunken und uns wirklich nett unterhalten. Es war ein schöner Moment, ich hab mich aufgenommen gefühlt. Auch die Einladung zum nächsten gemeinsamen Badetermin hat mich sehr gefreut und mir ein bisschen das Gefühl gegeben Anschluss gefunden zu haben und gemocht zu werden.

Am Samstag war ich etwas in der Stadt unterwegs und hab mir Abends noch eine Pizza geholt. Ich war noch nie in diesem Restaurant, doch wurde sofort freundlich aufgenommen und während ich gewartet habe, haben die Küchenleute und das Personal so bisschen Small-Talk mit mir gehalten und mich über den Stand meiner Pizza informiert. Diese Begegnung war wirklich sehr nett und hat mir den Tag noch ein bisschen schöner gemacht. Manchmal sind es die kleinen Momente, die es ausmachen,

Doch wie schon erwähnt läuft nicht immer alles rund. Ich habe heute ein weiteres Prüfungsergebnis bekommen. Mein Gefühl war nicht super gut, aber ich dachte zum Bestehen reicht es, was in diesem Fach mein einziges Ziel war. Jedoch habe ich heute die Nachricht bekommen, dass dies nicht der Fall ist und ich es nochmal schreiben muss. Einerseits denke ich, egal dann halt nochmal, andererseits aber bin ich schon traurig und ärgere mich, warum ich es nicht beim ersten Mal geschafft habe… Mein Ziel war eigentlich ohne Nachprüfungen durchs Studium zu kommen, das hat nicht geklappt, was an sich ja auch gar nicht schlimm ist, mich trotzdem etwas runterzieht. Jetzt halt nochmal durchbeißen und alles geben! Auch wenn ich noch nicht so recht weiß wie, aber irgendwie wird es schon gehen…

Ich merke zur Zeit sehr oft, dass mir etwas fehlt… vielleicht auch jemand, der immer für mich da ist, dem ich schreiben kann, wenn ich Sorgen habe oder mich etwas beschäftigt. Doch da ist niemand, bei dem ich das Gefühl habe dies zu haben. Ich habe Menschen denen ich Sachen erzählen kann, aber nicht so jemand der da immer ist…Meine Mama ist fast so eine Person, doch sie ist selbst gerade sehr ausgelastet und hat genug mit sich selbst zu tun, weshalb ich sie nicht wegen meiner Gedanken weiter stressen möchte..

Bis bald,

eure bloglaex

2 Comments

  1. Liebe Alex,

    ich komme gerade mit dem Kommentieren nicht nach. Aber auch diesemal habe ich (wie immer) Deinen Eintrag gelesen. –

    Dier Sache mit der vergeigten Prüfung tut mir leid. Ich hoffe nun bloß, dass Dich diese Sache nicht zu sehr belastet und drücke Dir um so mehr die Daumen, dass es beim zweiten Anlauf klappt.

    Dass Du Dich nach einem Menschen sehnst, dem Du Dich auch mit Dingen anvertrauen kannst, die Dir schwer sind, mit denen es aber eben auch schwer ist allein zu sein, kann ich gut nachvollziehen. Und es wäre in der Tat am besten, wenn sich so ein Mensch in Deiner Nähe finden ließe.

    Was das Schreiben angeht, so könntest Du, wenn Du es Dir denn vorstellen kannst, mir schon das eine oder andere mal (per mail über den Kontaktbutton auf meinem Blog) schreiben. Da wäre natürlich ein immenser Vertrauensbeweis und Du kennst mich nicht wirklich. Ich würde freilich alles, was Du mir auf jenem Wege schreiben würdest, absolut vertraulich behandeln. – Allerdings bin auch ich nicht immer „frei“, sofort oder vielleicht auch so umfänglich reagieren zu können, wie Du es Dir wünschst bzw. es augenblicklich notwendig wäre.

    Dennoch sollst Du wissen, dass Du mir gern schreiben kannst und darfst, wenn Du das möchtest und wenn Du dann halt im Zweifel auch nicht traurig bist, wenn Du immer wieder etwas Geduld haben musst, bis eine Antwort eintrifft.

    In diesem Sinne ganz liebe Maigrüße an Dich und möglichst noch viele „Schwimmbad- und Restaurantmomente“ für Dich!

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber sternfluesterer,

    vielen DANK, dass du jetzt schon immer für mich da bist , dir meine Beiträge durchliest und mir jedes Mal einen so lieben und ehrlich gemeinten Kommentar und Rat da lässt. Das baut mich jedes Mal auf und es fühlt sich so gut an, zu wissen hier Anschluss zu finden, ich glaube das ist auch mit ein Grund, warum ich das Schreiben hier so lieben gelernt habe.

    Das Angebot dir schreiben zu können, weiß ich wirklich sehr zu schätzen und fühle mich sehr geehrt. Manchmal unglaublich wie man einem Menschen schreiben kann, den man nicht kennt und ihm doch mehr vertrauen kann als jemandem, den man gut oder auch besser kennt.

    Ganz liebe sonnige Maigrüße zurück an Dich und einen schönen freien Tag, Alex

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar